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Richtige Marketing Strategie

Strategisches Marketing für Industrie und Kunststoffbranche

Mit bewährtem Konzept Ihre Firmenstrategie erfolgreich umsetzen – spezifisch für Ihre Industrie und Zielmärkte

Mit bewährtem Konzept Ihre Firmenstrategie erfolgreich umsetzen – spezifisch für Ihre Industrie und Zielmärkte

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten bei der Bewertung des Nutzens der Marketing Aktivitäten und geben letztlich viel Geld für wenig erfolgreiche Aktionen aus.

Marketing Ausgaben bewerten

Wann weiß ich, ob eine Marketing Aktion ihr Geld wert ist?

Wie bewerte ich das Ergebnis meiner Aktivitäten?

Hier finden Sie eine kurze Orientierungshilfe zur Erstellung einer mehrfach bewährten Marketing Strategie, damit Ihre Investitionen auch das bringen, was Sie sich erhoffen.

Messbare Kennzahlen Ihrer Marketing Aktivitäten
Messbare Kennzahlen Ihrer Marketing Aktivitäten
Klare Zeit- und Kostenplanung
Klare Zeit- und Kostenplanung
Stimmiges Konzept von aufeinander abgestimmten Aktionen
Stimmiges Konzept von aufeinander abgestimmten Aktionen

Letztlich ist das Ziel der meisten Marketing Aktionen ein höherer Bekanntheitsgrad im Markt und/oder mehr Interessenten und Neugeschäft

Erfolgreiche Marketing Strategie in der Industrie

Bei einer erfolgreichen Marketing Strategie geht es um das gekonnte und logische Verknüpfen von Informationen und an Zielgruppen gerichtete Aktivitäten, die zum Unternehmenserfolg beitragen. 
 
Und hierbei helfe ich Ihnen!

Was ist strategisches Marketing?

Marketing ist im Prinzip die gesamte und zusammenhängende Art und Weise, wie sich ein Unternehmen nach außen und nach innen präsentiert und vermarktet.

Was bedeutet das in der Praxis?

Marketing umfasst alle Arten der Kommunikation bei werblichen oder vertrieblichen Tätigkeiten. Es ist der „Ort“, an dem sich Firmenstrategie, Werte, Technik, Vertrieb, Marktinformationen und viele weitere Aspekte überschneiden.

Touchpoints und Customer Journey

Immer wenn jemand in Kontakt mit Ihrer Firma kommt, gilt es als „Touchpoint“ und in jeder dieser Interaktionen wird dieser Kunde oder Partner oder Mitarbeiter bei seiner Entscheidung beeinflusst – mal mehr und mal weniger.

Es geht um Botschaften und Werkzeuge der Kommunikation, die alle oben genannten Einflüsse komprimiert widerspiegeln und ein möglichst klares Bild darstellen, was man bei Ihrer Firma erwarten kann.

Heutzutage gibt es überall eine Reizüberflutung an Werbung, Lichtern, Texten etc.

Die Zeit der Konzentration und des Fokussierens auf ein Thema oder einen Beitrag ist arg begrenzt. Und die Geduld wird bei der Suche immer weniger.

Ein klares Signal in wenigen Sekunden

Man muss die Leute bei jeder Interaktion in wenigen Sekunden abholen und ihnen klar signalisieren:

Hier bist Du richtig!

Es geht also um Klarheit, Übersicht und einem rundum passenden Konzept, damit es wirklich funktioniert.

Machen wir es konkreter:

Vier tragfeste Säulen für Ihre Fundament der richtigen Marketing Strategie:

Ihre Firmenstrategie und Werte sind die Grundlage
Ihre Firmenstrategie und Werte sind die Grundlage
Ihre Technologien, Services oder Produkte bilden das Portfolio
Ihre Technologien, Services oder Produkte bilden das Portfolio
Ihre Kunden und Zielmärkte schärfen das Profil
Ihre Kunden und Zielmärkte schärfen das Profil
Ressourcen und andere Einflüsse runden das Bild ab
Ressourcen und andere Einflüsse runden das Bild ab
Sie erhalten Bausteine, Botschaften und ein klares Konzept mit Zeitplan, Kosten und Aktionen – damit der Fortschritt und der Erfolg sich auch bewerten lassen.

Mit den richtigen Fragen und Tools helfe ich Ihnen, diese bereits vorhandenen Informationen koordiniert zusammen zu tragen und übertrage die einzelnen Puzzlestücke dann in eine klare und umsetzbare Übersicht.

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenfreies Gespräch, in dem wir Ihre aktuelle Situation und Ihre Ideen besprechen können.