Skip to content

Webseiten Optimierung und besseres Google Ranking

Im Ranking auf Seite 1 erscheinen

Technische und inhaltliche Verbesserung Ihres Online Auftritts, damit Sie leichter gefunden werden!

Technische und inhaltliche Verbesserung Ihres Online Auftritts, damit Sie leichter gefunden werden!

Wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind, haben Sie wahrscheinlich das Gefühl, dass es irgendwo bei Ihrem digitalen Auftritt hakt und Sie deshalb zu wenig Besucher auf der Webseite haben oder hierüber kaum Anfragen erhalten.

Gefunden werden

Ich zeige Ihnen, wie Sie es  mit Ihrer Webseite schaffen, in den Ergebnissen der Suchmaschinen oben zu erscheinen, wenn Ihre Kunden nach Hilfe suchen.

Erfahren Sie in einfacher Sprache und ohne notwendige Vorkenntnisse:

  • Wo liegen typischerweise die Probleme?
  • Was ist für Google & Co wichtig?
  • Warum ist Branchenkenntnis bei der Optimierung Ihrer Webseite unverzichtbar?

Und als Wichtigstes:

Das Internet ist der Marktplatz Nr 1 und Ihre Webseite und das LinkedIn Firmenprofil sind das Schaufenster, welches 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Ihre möglichen Kunden geöffnet ist – nutzen Sie es richtig!

Grundlagen von Google Algorithmen und Ranking
Grundlagen von Google Algorithmen und Ranking
Typische Seitenfehler beheben
Typische Seitenfehler beheben
Zielkunden mit spezifischer Vermarktung ansprechen
Zielkunden mit spezifischer Vermarktung ansprechen
Inhalte und Angebote richtig aufbereiten
Inhalte und Angebote richtig aufbereiten
Die Kraft Ihres Netzwerks richtig nutzen
Die Kraft Ihres Netzwerks richtig nutzen

Genau hier liegt die Chance, mit relativ wenigen Kniffen an den richtigen Stellen schnell zu einem besseren Ergebnis als die Konkurrenz zu kommen.

Durch Webseiten Optimierung und besseres Google Ranking Klarheit im Dschungel der Suchmaschinen-Optimierung erreichen

Auch wenn Google in über 190 Seiten komplex umschreibt, wie die Suchergebnisse ungefähr erstellt werden – eigentlich machen es Suchmaschinen „immer einfacher“, denn die besten zur Suchanfrage passenden Seiten stehen vorne.

Gerne helfe ich zu verstehen, was es mit Suchintention und den verschiedenen Algorithmen auf sich hat und welche Verbesserungen Ihnen die schnellsten Resultate bringen.

Im Laufe von mehr als 15 Jahren in leitender Marketing Position habe ich die verschiedenen Elemente der Suchmaschinen Optimierung verfolgt und die derzeit wichtigsten Merkmale für B2B Webseiten zusammen gefasst.

Die schnell umsetzbaren Tipps & Tricks können sowohl in einem Coaching für Ihr Marketing Team übermittelt werden, als auch direkt von mir auf Ihrer Webseite umgesetzt werden – ja nach Aufbau und Ihren Vorstellungen.

Beantragen Sie jetzt kostenfrei die Schnell-Analyse zu Ihrem persönlichen Google Ranking und Web Auftritt und ich zeige Ihnen, wo Sie derzeit stehen.