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Richtige Positionierung als Wettbewerbsvorteil

Positionieren Sie Ihr Unternehmen richtig

Mit der richtigen Marktausrichtung zum Erfolg!

Mit der richtigen Marktausrichtung zum Erfolg!

Mit einer gezielten Positionierung im Markt können Sie den Erfolg in den für Sie wichtigeren Segmenten erhöhen und schaffen so ein gesundes Kundenportfolio.

Die richtige Auswahl der Zielmärkte und Zielkunden – und warum dies für den gesunden Unternehmenserfolg so wichtig ist

Auswahl der Zielgruppe

Gibt es unpassende Kunden?

Sagen wir, man kann in Gruppen von Marktsegmenten und Kunden aufteilen, die einen unterschiedlichen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg und Wachstum einer Firma leisten.

Die Ansätze zur Positionierung einer Marke oder eines Unternehmens sind oftmals recht theoretisch, dabei gilt es die Hauptaspekte in der Praxis richtig umzusetzen

Definition der Zielgruppen
Definition der Zielgruppen
Segmentierung der Märkte in Nischen
Segmentierung der Märkte in Nischen
Ausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen
Ausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen
Stärken und Chancen hervorheben
Stärken und Chancen hervorheben
Schwächen und Risiken bewusst verwenden
Schwächen und Risiken bewusst verwenden

Mein Ziel ist nicht, eine komplette Beschreibung der theoretischen Ansätze auf dieser Seite zu erstellen. Es geht mit vielmehr darum, den Zusammenhang der verschiedenen Marketing Elemente zu verdeutlichen – und wie wichtig ein durchweg stimmiger Ansatz ist.

In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie mit Fotos und Videos von industriellen Prozessen und technische Komponenten:

Gerne erarbeite ich mit Ihnen anhand einer erfolgreich eingesetzten Anleitung die richtige Positionierung in wenigen Schritten.

Ausarbeitung der Positionierung

Gemeinsam übersetzen wir Ihre Firmenstrategie und verfügbare Informationen aus Kundenstamm und Marktdaten in eine klare und herausstehende Positionierung.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches persönliches Gespräch mit mir zum Thema Positionierung und überholen Sie Ihre Marktbegleiter.