Ihr Unternehmen besser darstellen
Wissen, wie ein Unternehmen im Markt besser ankommt
Wenn es an Bekanntheit im Markt oder an Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe mangelt, dann liegt es meistens an einem nicht vollständig überzeugenden Firmenauftritt.
Typische Schwachstellen bei Firmenauftritten
Gerade in der verarbeitenden Industrie sind die Gründe für einen nicht optimalen Auftritt sehr ähnlich. Viele Betriebe sind kleine oder mittelständische Unternehmen, die sich über Jahre hinweg einen Namen in einer bestimmten Technologie oder in einer spezifischen Marktnische gemacht haben.
Aber es fehlt an neuen Anfragen oder Interessenten…
Die folgenden Bausteine beschreiben die typischen Schwachstellen in Industrieunternehmen – und wie diese gelöst werden können.
Sie werden nicht gefunden
Ihre Inhalte werden nicht sofort verstanden
Ihre Inhalte überzeugen nicht auf den ersten Blick
Es fehlt ein durchgängiges Design (roter Faden)
Dabei dreht es sich nicht rein um das Design oder den Inhalt oder die Auswahl der Kanäle für die Kommunikation. Die Zielgruppe muss erreicht werden und idealer Weise wird beim ersten Kontakt gleich ein bleibender positiver Eindruck hinterlassen.
Bei einem erfolgreichen Firmenauftritt hängen mehrere Themen zusammen
- Auffallendes und ansprechendes Design
- Schnell verständliche Inhalte
- Klare Botschaften
- Übersichtliche “Navigation” zwischen Ihren Inhalten
- Schneller Weg zu Ihnen
Wie erreiche ich einen perfekten Firmenauftritt?
Hauptsächlich geht es darum, die Stellschrauben zu kennen und sich einen Überblick zum Status Quo zu verschaffen.
Wo stehe ich aktuell?
Wo fehlt es vielleicht?
Das Positive ist – 90% der Lösung kennen Sie.
Sie sind der Experte in Ihrem Marktsegment und in Ihrer Technologie.
Sie kennen Ihre Kunden und wissen, welche Punkte wichtig sind. Es fehlt vielleicht lediglich an den Kenntnissen oder der Kapazität, die Inhalte richtig umzusetzen.