Skip to content

Zielkunden erfolgreich ansprechen

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden?!

Gezielte Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!

Gezielte Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!

Anbieter von technischen Bauteilen oder Services haben meist verschiedene Absatzmärkte und Kundenprofile – vom Automotive Tier1 über den Hersteller von Medizinprodukten bis hin zu dem Spezialisten für Elektronikbauteile.

Und nicht selten sind diese über mehrere Länder verteilt und die Entscheidungsträger sitzen in der Entwicklung, im Einkauf und in der Qualität.

Erfolg durch segmentiertes Marketing

Jeder Mensch und jedes Unternehmen ist unterschiedlich. Sie lesen und verstehen Ihr Angebot in einer anderen Form, bzw legen Wert auf unterschiedliche Aspekte.

Warum eine generelle Form der Ansprache nicht immer funktioniert und wie Sie mit segmentiertem Marketing durchschlagenden Erfolg erzielen?

Ich zeige Ihnen, wie Sie mit durchdachten und angepassten Wegen der Kommunikation den Empfänger wirklich erreichen und wie Sie dort mit der richtigen Botschaft auf ein offenes Ohr stoßen.

Kleine Details machen den großen Unterschied

Ihre Kunden wollen verstanden werden – sprechen Sie Ihre Sprache!

Denn obwohl alle Ihrer Kunden Interesse an Qualität und guten Preisen haben, können Sie sich mit bestimmten Details von der Masse absetzen.

„look & feel“ passend zum Zielmarkt
„look & feel“ passend zum Zielmarkt
Bestimmte Fachbegriffe und Abkürzungen
Bestimmte Fachbegriffe und Abkürzungen
Art und Form der Ansprache
Art und Form der Ansprache
Ausarbeitung der Informationen
Ausarbeitung der Informationen
Sprechen Sie mich an und lassen Sie uns austauschen, wie Sie schnellstens zu Ihrem perfekten Angebot kommen.