Skip to content

Branding und Corporate Identity

Durchgängiges CI im Unternehmen

Sie entscheiden, wie Ihre Firma wahrgenommen wird – extern wie intern

Sie entscheiden, wie Ihre Firma wahrgenommen wird – extern wie intern

Branding und Corporate Identity – also der authentische und stimmige Gesamteindruck auf verschiedenen Ebenen – vermittelt Glaubwürdigkeit und schafft Klarheit, mit der sich Ihre Kunden und Mitarbeiter identifizieren können!

Warum Branding und Corporate Identity und somit die Identität eines Unternehmens so wichtig ist?

Wer ist die Firma?
Wer ist die Firma?
Warum gibt es sie?
Warum gibt es sie?
Wer steht dahinter?
Wer steht dahinter?
Passt die Firma zu uns?
Passt die Firma zu uns?
Branding und Corporate Identity

Diese Fragen interessieren Ihre potentiellen Kunden, jedoch werden diese „soft facts“ zu oft vernachlässigt. Derweil möchte sich jeder Kunde gut aufgehoben fühlen und wissen, mit wem man zusammenarbeitet.

Durch Branding und Corporate Identity Vertrauen schaffen und Kunden wie Mitarbeiter binden

Je größer die Firma, desto stärker ist der Fokus auf dem eigenen Branding, aber es klappt auch im kleineren Umfeld mit wenigen Ansatzpunkten:

Ich unterstütze Firmen bei der Ausarbeitung und beim Ausbau der eigenen Marke, damit diese das Unternehmensbild und die Kultur ideal widerspiegeln und sich sowohl Kunden als auch Mitarbeiter gut aufgehoben wissen.

Viele wichtigen Schritte erfordern gar keine großen Aktionen oder riesige Budgets, sondern ein konsequentes und durchdachtes Vorgehen. Einen bewährten Plan und die gekonnte Umsetzung dazu.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Meeting mit mir, um die Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Gedanken besser greifen zu können und um dem roten Faden in Ihrer Corporate Identity ein Stück näher zu kommen.